Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Drittel kennt XBLA nicht

Erst HD, nun Arcade

Erinnert Ihr Euch noch an letzten Donnerstag? An diesem Tag berichteten wir von einer Studie der amerikanischen NPD Group, wonach viele Besitzer einer Xbox 360 oder PlayStation 3 gar nichts von den HD-Funktionen der Geräte wissen.

Heute geht es nun um Xbox Live Arcade. Laut Microsoft läuft die Plattform zwar äußerst erfolgreich, allerdings weiß knapp ein Drittel aller Besitzer nichts davon. Befragt wurden im Rahmen der Umfrage 1.800 US-Haushalte, von denen 149 eine Xbox 360 besitzen. 64 Prozent davon spielen wiederum regelmäßig im Internet.

Ungefähr 70 Prozent der Nutzer haben schon mal ein Spiel von Xbox Live Arcade runtergeladen, wobei allerdings die größere Gruppe (42 Prozent) davon dies lediglich zu Testzwecken tat. Zu den Käufern zählten am Ende nur 28 Prozent. Die restlichen 30 Prozent gaben indes an, von Xbox Live Arcade noch nie etwas gehört zu haben.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare