Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Fan hat Sid Meier's Civilization in Excel nachgebaut

Noch in einer einfachen Form.

Wenn ihr an Microsoft Excel denkt, kommt euch vermutlich nicht Sid Meier's Civilization in den Sinn.

Jetzt aber schon, denn ein Fan hat den Strategieklassiker aus dem Jahr 1991 in Excel nachgebaut.

Das Projekt hört auf den Namen s0lly's [CELL]IVIZATION und entstand im Rahmen des OneLoneCoder CODEJAM 2019.

Civilization in Excel spielen? Dieses Projekt macht es möglich.

"Das Thema des Game Jams ist Zerstörung", schreibt s0lly. "Was zur Version 1.0 des Spiels passt, denn die einzige Möglichkeit zum Sieg ist, das gegnerische Team zu zerstören."

Es ist das erste Spiel von s0lly und seinen Angaben zufolge brauchte er dafür eine Woche. Es enthält mehrere Einheiten, ist aber insgesamt eine eher einfachere Form des Spiels.

"Das Spiel hat wenig Features (im Grunde baut ihr einfach Einheiten und attackiert den Gegner), aber ich werde zusätzliche Features - ihr könntet es DLC nennen - hinzufügen, wenn die Leute das möchten!", ergänzt er. Als Beispiele nennt er mehr Zivilisationen, eine KI oder mehr Optionen zur Verwaltung der Rohstoffe.

Ihr könnt euch das Projekt hier runterladen und wenn es euch gefällt bis zum 22. September dafür abstimmen.

Quelle: PC Gamer

Cover image for YouTube videos0lly's [CELL]IVIZATION: Trailer - Game in Excel
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare