Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Fan zeigt, dass Samus Arans Power Suit aus Metroid zwar fantastisch aussieht, aber nicht sehr praktikabel ist

Und er fährt als Captain Falcon Snowboard.

Um das gleich vorweg zu sagen: Cosplayer "11Vadu" hat Samus Arans Power Suit aus Metroid nachgebaut und das Ergebnis sieht fantastisch aus.

Ihr seht das Resultat seiner Bemühungen weiter unten in den Videos.

So toll das auch aussieht, gleichzeitig verdeutlicht es doch, wie wenig praktikabel Samus' Rüstung in Wahrheit ist.

Sieht nicht leicht zu tragen aus. Und ist es auch nicht.

Der Cosplayer erwähnt zum Beispiel, wie schwierig es ist, den Nacken in der Rüstung zu bewegen. Zum Glück spielt das alles in Videospielen keine Rolle, darin bewegt sich Samus problemlos und agil mit ihrer Rüstung.

Damit auf dem Snowboard zu fahren, wäre keine gute Idee. Da eignet sich 11Vadus Captain-Falcon-Kostüm schon besser.

Genau das zeigt das letzte Video weiter unten. Dieses Outfit ist ebenso gelungen und Snowboard-tauglich, was will man mehr?

Vielleicht ein neues F-Zero für Switch, aber das ist eine ganz andere Sache.

Hier könnt ihr dem Account von 11Vadu auf Twitter folgen, um weitere seiner Kreationen zu sehen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare