Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Jahr nach Release: GOG.com bietet Rückerstattungen für Armello an

Weil der DLC nicht dort veröffentlicht wird.

Ein Jahr nach dem Release von Armello bietet GOG.com Käufern nun Rückerstattungen für das Spiel an.

Der Grund dafür ist, dass die Entwickler den DLC für das Spiel nicht auf GOG.com veröffentlichen wollen.

„Aufgrund einiger Veränderungen bei der GOG.com-Version von Armello und der Tatsache, dass einige Online-Funktionen und zukünftige Inhalte für das Spiel nicht auf GOG.com erhältlich sein werden, möchten wir sicherstellen, dass alle bisherigen Käufer eine Wahl haben", heißt es im Forum von GOG.com.

Konkrete Gründe für die Entscheidung nennt Entwickler League of Geeks nicht, Zeit und Ressourcen würden dabei aber eine Rolle spielen. Es gebe eine „ganze Reihe von Gründen", die lediglich League of Geeks und Armello betreffen würden.

Zugleich versichert man, dass es nichts damit zu tun habe, dass alle Spiele auf GOG.com DRM-frei sind und kopiert werden können.

„Die Entscheidung hat nichts mit Piraterie zu tun. Piraterie bereitet uns keine Sorgen. Wir haben uns nie Sorgen darüber gemacht und werden das auch in Zukunft nicht tun", heißt es.

In diesem artikel

Armello

iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare