Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue 3: Ein kleines Status-Update

Es wird fleißig am Prototyp gearbeitet.

Es ist nun mittlerweile etwas mehr als ein Jahr her, seit die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 startete.

Zum einjährigen Jubiläum gibt es ein kleines Status-Update der Entwickler.

„Euer Jubel auf der Sony-Pressekonferenz klingt noch immer in meinen Ohren", sagt Yu Suzuki. „Seitdem haben wir regelmäßig neue Mitarbeiter mit an Bord geholt. Ende des letzten Jahres fingen wir damit an, Charaktere aus Shenmue 2 zu verwenden, um einfache Tests mit Kämpfen und Konversationen in der Unreal Engine 4 durchzuführen."

„Da die wichtigsten Entwickler nun vorhanden sind, hat die Prototyp-Entwicklung im Januar begonnen. Es ist sechs Monate her, seit die Produktion richtig gestartet ist. Die Kämpfe und Gesichtsausdrücke machen Fortschritte und die Stimmung im Team steigt. Ich bekomme das Gefühl, dass es ein gutes Spiel wird."

Bis Shenmue 3 aber erscheinen wird, dürfte es noch ein ganzes Weilchen dauern. Ihr müsst also weiterhin Geduld haben, aber als Fan der Reihe kennt ihr das ja.

In diesem artikel

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare