Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein neues 2D-Zelda für die Switch ist „definitiv möglich“

Die 3DS- und Wii-U-Teams will man nicht zusammenlegen.

Mit Breath of the Wild könnt ihr Hyrule auf der Switch bald in 3D erkunden, aber auch ein 2D-Abenteuer auf Nintendos neuer Konsole ist nicht ausgeschlossen.

Im Gespräch mit Game Informer äußerte sich Zelda-Produzent Eiji Aonuma unter anderem zu der Frage, ob das 3DS-Zelda-Team bei der Entwicklung des nächsten großen Zelda-Spiels helfen könnte, da man mit Breath of the Wild so lange beschäftigt war.

Aonuma zufolge ist das jedoch unwahrscheinlich: „Das 3DS-Team und das Wii-U-Team verfolgen bei der Entwicklung von Spielen unterschiedliche Ansätze. Daher würde ich sie nicht notwendigerweise zusammenlegen und sie einen gemeinsamen Gedanken verfolgen lassen. Vielmehr würde ich wollen, dass sie sich ihre eigenen Gedanken darüber machen, was sie aus ihrer jeweiligen Perspektive auf die Nintendo Switch bringen könnten."

Direkt danach befragt, ob ein 2D-Zelda für die Switch erscheinen könnte, antworte er, dass dies „definitiv möglich" sei.

„Es gibt definitive Gutes im Hinblick auf die 2D-Welt und die Spielstile der 2D-Welt. Vielen Fans gefällt dieser Stil. Was das 3DS-Team betrifft, versuche ich, sie in einem weiterentwickelten 2D-Stil-Ansatz denken zu lassen."

Eine hundertprozentige Bestätigung ist das zwar nicht, aber dennoch bestehen offenbar Chancen auf ein 2D-Zelda für die Switch.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare