Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein neues F-Zero von den Fast-RMX-Entwicklern auf der Switch? "Wir fühlen uns da natürlich sehr geschmeichelt"

Aber rechnet nicht damit.

Fast Racing Neo auf der Wii U und Fast RMX auf der Switch sind zwei wunderbare Rennspiele.

Sie stammen vom deutschen Entwicklerstudio Shin'en und dem ein oder anderen gefällt die Vorstellung, dass sich Shin'en mit einem neuen F-Zero befassen könnte.

Macht euch dahingehend aber keine großen Hoffnungen - auch dann nicht, wenn Nintendo das ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

F-Zero auf der Switch? Aber nicht von Shin'en.

"Wir fühlen uns da natürlich sehr geschmeichelt, aber das wäre nichts für uns", sagt Shin'ens Geschäftsführer Manfred Linzer im Gespräch mit Eurogamer.de zu diesem Thema. "Wir schätzen unsere (Genre-)Unabhängigkeit sehr."

Bereits vor einigen Jahren hatte das Studio dieser Idee eine Absage geteilt, geändert hat sich seitdem also nichts an dieser Einstellung.

Mehr zum jüngsten Projekt des Münchner Teams - und was Linzer darüber zu sagen hatte - lest ihr indes hier: The Touryst auf der Switch: "In 20 Jahren Entwicklung [...] haben wir gelernt, dass man Nintendo nie unterschätzen darf."

In diesem artikel

F Zero Maximum Velocity

Nintendo GBA

F-Zero

Nintendo Wii U

2 weitere zeigen

F-Zero GX

Nintendo GameCube

F-Zero: GP Legend

Nintendo GBA

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare