Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Japanerin hat den Switch-Titel Ring Fit Adventure in 18 schweißtreibenden Stunden am Stück durchgespielt

Ein anstrengender Speedrun.

Speedruns sind keine Neuigkeit unter Spielern, aber nur wenige sind so anstrengend wie dieser hier.

Eine Japanerin namens "Sakinyan" hat jetzt Ring Fit Adventure in 18 Stunden durchgespielt - am Stück wohlgemerkt!

Die Trainingsintensität stand dabei auf der niedrigsten Stufe, aber das alles in 18 Stunden durchzuziehen, ist dennoch eine mehr als beachtliche Leistung.

Keine einfache Leistung.

Einen weiteren Versuch mit der Intensität auf der maximalen Stufe 30 gab sie nach elf Stunden und 16 Minuten auf.

Bisher hatten sich Speedrunner eher darauf konzentriert, jede der 23 Welten des Spiels so schnell wie möglich abzuschließen. Aber manche von ihnen gehen jetzt aufs Ganze.

Einer davon ist auch Adam "Ventifer" England, der ursprünglich einen RPG-Speedrun machen wollte, nach einem Scherz mit einem Freund aber zu Ring Fit Adventure griff.

Auf YouTube ansehen

Für seinen Versuch nahm er sich einen Tag Urlaub, versorgte sich mit Wasser, Proteinshakes und anderen Dingen. Mit "fünf oder sechs" Unterbrechungen brauchte er 19 Stunden, 30 Minuten und elf Sekunden.

Mit 18 Stunden und 55 Sekunden ist ihm Sakinyan da noch ein gutes Stück voraus.

Mehr zum Spiel lest ihr im Ring Fit Adventure Test.

Quelle: Vice

Read this next