Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Million PlayStation 3 in den PAL-Gebieten verkauft

Schneller als PS1 und PS2

Nach Angaben von SCEE Präsident David Reeves gegenüber MCV schlägt sich die PlayStation 3 in den PAL-Gebieten bisher ganz passabel. Neuneinhalb Wochen nach dem Launch der Konsole wurden bisher eine Million Geräte an die Kunden (nicht an die Händler) verkauft. Im Vergleich mit den beiden Vorgängern steht die PlayStation 3 damit unangefochten an der Spitze.

In den gleichen Territorien wanderten außerdem noch rund zwei Millionen Spiele über die Ladentheke, den größten Anteil daran machen Resistance: Fall of Man und MotorStorm mit 600.000 beziehungsweise 500.000 abgesetzten Exemplaren aus.

Selbstkritisch ist Reeves ebenfalls. Er gibt zu, dass seit dem Launch nicht unbedingt viele Spiele für Sonys Prunkstück erschienen sind. Spätestens ab September oder Oktober sei jedoch mit äußerst vielen Titeln zu rechnen, darunter natürlich auch Rockstars Grand Theft Auto 4.

Für das PlayStation Network haben sich unterdessen bereits 460.000 Nutzer angemeldet. Auf einen Vergleich mit Xbox Live verzichtete Reeves freiwillig, da sich das PSN noch in einem frühen Stadium befindet und mit Home in eine komplett andere Reichtung geht.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare