Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Veröffentlichung von Dead or Alive Xtreme 3 im Westen ist nach wie vor nicht geplant

Update: Neues Statement von Koei Tecmo.

Update (01.12.2015): In einem neuen Statement hat sich Koei Tecmo nun noch mal zu der ganzen Thematik geäußert.

Darin heißt es: „Die Kommentare, die kürzlich von einem Mitarbeiter im Hinblick auf Dead or Alive Xtreme 3 auf der offiziellen Facebook-Seite zu Dead or Alive abgegeben wurden, repräsentieren lediglich die Meinung dieser einzelnen Person und stehen nicht stellvertretend für die Meinung oder die Geschäftsstrategie von Koei Tecmo Games.“

Man wolle den Fans die bestmögliche Unterhaltung bieten und dabei die weltweite Zielgruppe respektieren und unterstützen.

Nichtsdestotrotz ist bei Dead or Alive Xtreme 3 derzeit weiterhin nur eine Veröffentlichung in Japan und Asien geplant.

Originalmeldung (25.11.2015): Team Ninja und Koei Tecmo haben erneut betont, dass man keine Veröffentlichung von Dead or Alive Xtreme 3 im Westen plant.

„Wir bringen es nicht in den Westen und haben nicht die Absicht, unsere Pläne in Zukunft zu ändern. Danke für die Nachfrage", schreibt Team Ninjas Community Manager auf Facebook (via Gematsu).

Außerdem fügte er hinzu: „Weißt du, wie viele Probleme es in der Videospielindustrie im Zusammenhang damit gibt, wie Frauen behandelt werden? Wir wollen hier nicht über solche Dinge sprechen. Aber wir haben uns sicherlich in den letzten ein oder zwei Jahren Gedanken darüber gemacht, die zu dieser Entscheidung führten. Danke."

Auch Koei Tecmo verwies auf Twitter auf diese Aussagen und ergänzte: „Kudos für diese ehrliche Antwort. Wenn ihr es wirklich wollt, könnt ihr es importieren."

Im Westen wird es zwar nicht erscheinen, aber dennoch enthält die Version, die in Asien veröffentlicht wird, eine englische Sprachoption.

In diesem artikel

Dead or Alive Xtreme 3

PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare