Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Fliegender Drache Greyll besiegen, Boss auf der Brücke in Caelid

Auf der Brücke ist nur wenig Platz und der Drache ist riesengroß und aggressiv. So schafft ihr die Flugechse.

Der Fliegende Drache Greyll in Elden Ring ist ein Boss in freier Wildbahn.

Ihr trefft die Flugechse in Caelid, wo sie sich auf der Brücke südlich vom Refugium der Bestien herumtreibt. Er marschiert den lieben langen Tag über die Brücke und wartet auf arme Seelen, die es wagen, sie zu überqueren.

Hier der Ort auf der Karte:

Greyll ist praktisch ein (deutlich stärkerer) Reskin von Agheel und erinnert sehr stark an die restlichen Drachen in Elden Ring: Smarag, Adula, Ekzykes oder Borealis.

Habt ihr einen davon bereits hinter euch, dürfte Greyll nicht aus der Reihe tanzen. Das Problem an diesem Kampf sind die Platzverhältnisse.

Wie so oft sind die Drachenflügel ein gutes Ziel.

Die Brücke ist nicht gerade sehr breit und wir haben kaum Möglichkeiten, zur Seite auszuweichen, besonders wenn Greyll seinen Flammenatem benutzt, um den Boden in Brand zu setzen.

Seid ihr stark genug, kann es sich lohnen, zwischen seinen Beinen zu bleiben und dort fortwährenden Schaden zu verteilen. Nehmt die Flügel und die Füße ins Visier und haut darauf ein, bis es kracht.

Leider bietet die Brücke nicht viel Platz für den Kampf.

Nach genug ausgeteiltem Schaden brecht ihr damit sogar Greylls Haltung. Kippt er mit dem Kopf auf den Boden, landet einen kritischen Treffer und weiter geht es.

Hebt er flatternd in die Luft ab, stampft er im besten Fall nur einmal dort auf, wo ihr steht. Weicht diesem Angriff aus.

Ihr könnt Greyll jedoch ein Stück nach Norden locken und dort gegen ihn kämpfen.

Im schlimmsten Fall spuckt er Feuer. Diesem entgeht ihr mit dem Pferd, indem ihr in eine Richtung prescht, womöglich sogar unter ihm hindurch. Bringt euch einfach in Sicherheit.

Die Brücke ist zu schmal, als dass man an den Seiten genug Fläche zum Meiden der Flammen hätte. Kippt zur Not einen Heiltrank und weiter geht es.

Zum Glück könnt ihr Greyll ein kleines Stück nördlich von der Brücke weglocken und ihn dort bekämpfen, wo mehr Platz ist (direkt neben dem Ort der Gnade "Große Brücke von Farum").

Wie auch bei den anderen Drachen tritt euch Greyll, wenn ihr zu lange unter ihm verteilt, und schwingt den Schwanz, falls ihr hinter ihm seid. Auch Sprungangriffe auf den Kopf sind ein probates Mittel gegen den Drachen.



Mehr Hilfe für Elden Ring gibt es in den Elden Ring - Tipps für Einsteiger. Außerdem nützlich: Die Fundorte der Steinschwertschlüssel und der Kartenfragmente. Sucht ihr mächtige Verbündete, bietet es sich an, die Aschen zu sammeln. Für mehr Schlagkraft empfehlen sich die Fundorte der Waffen.

Read this next