Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden-Ring-Mod bringt Transmog ins Spiel - es gibt aber einen kleinen Haken

Stilvoll durch die Zwischenlande reiten, aber eure guten Werte behalten? Ein Transmog-Mod ermöglicht das.

Die Modder von Elden Ring machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt und fügen kurzerhand ein Transmog-System zur PC-Version von FromSoftwares Soulslike hinzu. Mit einem solchen Feature können Spieler ihrer Rüstung jede verfügbare Optik verpassen und sich so nicht nur mit den Werten von anderen Befleckten abheben.

Anziehen, was ihr wollt

"Willst du stilvoll aussehen, ohne deine Werte zu opfern?", schreibt der Schöpfer der Mod, Pelooleq. "Beende das Spiel mit deinem Start-Rüstungs-Skin oder mit dieser einen Rüstung, die dir gefällt? Diese Mod ist für dich!!!"

Mit seiner allerersten Mod landet NexusMods-Benutzer Pelooleq direkt auf mehreren News-Seiten. Bisher haben über 60 Nutzer seine Mod heruntergeladen. Es gibt bei der Verwendung jedoch einen kleinen Haken.

Die Mod funktioniert, indem sie alle Werte von der Rüstung des Besitzers entfernt. Diese Werte werden dann auf einen von drei Talismanen übertragen. Es gibt hierbei einen für leichte, mittlere und einen für schwere Rüstung. Jeder Talisman wiegt dabei eine Menge, die "der Last der ursprünglichen Rüstung entspricht". Insgesamt werden durch die Mod also drei eurer Talismane ersetzt.

In einer Tabelle hat Prelooleq die einzelnen Talismane erklärt:

"Ich habe mir mehrere Lösungen ausgedacht, um diese Mod einzurichten", erklärt der Modder. Für ihn wäre es ideal gewesen, die Werte einfach direkt zu erhöhen. "Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich gerne bereit, sie umzusetzen."

Read this next