Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Hinweise auf Arena-DLC im neuesten Update gefunden

Update: Tiefer gegraben.

Update vom 17. Oktober 2022: Nach der Veröffentlichung von Update 1.07 für Elden Ring wurden noch weitere DLC-Hinweise gefunden.

Wir hatten früher bereits berichtet, dass ein Dataminer sich Zugang zu einem versperrten Kolosseum in Elden Ring verschafft hat. Das Update scheint Map-Dateien, Assets und Texturen für diesen Bereich zu enthalten.

Das könnte andeuten, dass dieser Bereich eine zentrale Location in künftigem Content darstellt.

Weiterhin wurde neues Haar entdeckt, wobei unklar ist, ob es für NPCs oder als zusätzliche kosmetische Option für Spielerinnen und Spieler gedacht ist.

Offiziell wurden bisher keine DLCs für Elden Ring angekündigt. Bis Ende März 2022 wurde das Spiel weltweit rund 13,4 Millionen Mal ausgeliefert.


Elden Ring: Neues Update enthält DLC-Hinweise und nimmt Änderungen am Schaden vor

Ursprüngliche Meldung: Update 1.07 für Elden Ring wurde veröffentlicht, bringt ein wichtiges neues Feature mit und enthält womöglich auch Hinweise auf kommenden DLC.

Das neue Feature betrifft den Schaden im Spiel, dieser skaliert im PvP jetzt unabhängig vom Rest des Spiels.

Was bringt dieses Feature?

Das betrifft die Skalierung von Schaden für Waffen, Fähigkeiten, Zaubersprüche und Beschwörungen, wenn ihr gegen andere Spielerinnen und Spieler kämpft.

"In der Zukunft kann diese Funktion verwendet werden, um Waffen, Fähigkeiten, Zauber und Beschwörungen im Invasions-/PvP-Modus auszubalancieren", heißt es. "Balanceanpassungen, die im Rahmen dieser Funktion vorgenommen werden, haben keine Auswirkungen auf den Einzelspieler- und den kooperativen Modus."

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

Was das Update nicht öffentlich zeigt

Gleichzeitig soll das Update Hinweise auf neue Maps und Raytracing-Support enthalten.

"Das neueste Update für Elden Ring fügt Menüeinträge hinzu, die sich auf Raytracing-Funktionen beziehen", schreibt etwa Modder Lance McDonald. "Das Update enthält auch Hinweise auf zwei neue Karten, die sonst noch nicht in den Spieldaten vorhanden sind."

Von offizieller Seite wurden bisher keine zusätzlichen Inhalte für Elden Ring angekündigt. Angesichts des Erfolges wäre es aber sehr überraschend, wenn es keine geben würde.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare