Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Preload-Datum für die PS5 und Dateigröße bekannt

Ohne Day-One-Patch sieht Elden Ring auf der PS5 doch ganz harmlos aus mit seinen knappen 45 GB.

Bis zur Veröffentlichung von Elden Ring sind es noch zwei Monate und nun sind das Preload-Datum und die Dateigröße für die PlayStation 5 bekannt geworden.

Die Befleckten schonen euren Festplattenspeicher

Die Dataminer von PlayStation Game Size haben diese Daten auf Twitter veröffentlicht. Wir haben alle wichtigen Fakten für euch zusammengefasst:

  • Download-Größe: 44,472 GB (ohne Day-One-Patch)
  • Preload: 23. Februar 2022
  • Veröffentlichung: 25. Februar 2022

Die Größe bezieht sich auf das Spiel ohne den Day-One-Patch, der sicher noch ein paar Gigabyte auf die oben stehende Angabe dazu addieren dürfte. Jetzt wisst ihr, dass ihr etwa 45 GB Platz auf eurer Next-Gen-Konsole schaffen müsst und zwei Tage vor dem Release Zeit habt, um Elden Ring herunterzuladen.

Erst kürzlich hat sich auch George R. R. Martin, der die Geschichte der Spielwelt beigesteuert hat, zum kommenden Souls-like von FromSoftware geäußert. Für ihn sieht der Titel "unglaublich gut aus".

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare