Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden-Ring-Spieler haut in die Klaviertasten und beendet so das Spiel

Siegeshymne gleich mitgeschrieben.

Elden-Ring-Spieler lassen sich die verrücktesten Wege einfallen, um das Spiel von From Software zu beenden. Unsere neueste zeigt einen musikalischen Souls-Fan, der die Zwischenlande nicht mit einem Controller durchquert, sondern mit einem Klavier.

Die Melodie zum Sieg

Das sieht nicht nur lustig aus, sondern klingt auch ganz anders. Um seine Angriffe auszuführen und sich zu bewegen, drückt Reddit-Nutzer Omunchkin13 die Tasten auf seinem Klavier - und das klingt gar nicht so schlimm, wie man im ersten Moment vermuten könnte.

Klar, hier entsteht kein musikalisches Meisterwerk, aber trotz der Einschränkung, die sich der Elden-Ring- und Klavier-Spieler gegeben hat, kommt dabei immerhin noch etwas heraus, das man als experimentellen Jazz verbuchen könnte.

Mehr zu Elden Ring:

Um die Tasten an das Spiel zu knüpfen, hat der Nutzer eine Software namens Bome MIDI Translator genutzt. Da es sich dabei um eine kostenlose Version handelt, trat zusätzlich zur eigentlichen Herausforderung auch noch alle 20 Minuten eine Zeitüberschreitung auf.

Und trotzdem hat Omunchkin13 es geschafft, alle Hauptbosse zu besiegen. Der krasseste aller Barden, wenn ihr so wollt. Zumindest wenn man von Anna Ellsworth absieht, die Elden Ring mit einer Harfe gespielt hat.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare