Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Ein armer Kerl mit Keule

Nackt, arm und nur mit einer Keule ausgerüstet beginnt der Bettler seine Reise in die Zwischenlande.

FromSoftware stellt die letzte Klasse aus Elden Ring vor. Wer dachte, dass der Gefangene mit seinen übergroßen Lumpen schon arm dran ist, wird hier eines Besseren belehrt.

Im Adamsanzug in die Zwischenlande, wieso nicht?

Seine Keule ist alles, was er hat. Der Bettler ist die letzte Klasse, die Entwickler FromSoftware vor dem Release von Elden Ring am 25. Februar 2022 vorstellt. Auf der offiziellen Webseite wird die neue Klasse als "armer Teufel, nackt wie am Tag seiner Geburt" beschrieben. Eine Keule sei sein einziger Besitz. Dann muss er sie auch besonders gut schwingen, oder?

Die zweite Klasse, die auf den letzten Metern zum Release vorgestellt wurde, ist der Prophet. Leider wurde dieser Seher wegen seiner düsteren Prophezeiungen verbannt. Immerhin kennt er sich gut mit Heilzaubern aus. Mit einem Holzbrett um den Hals und einer Kette am Fuß schleppt sich der Prophet durch die Dungeons.

Zur Auswahl stehen final also folgende:

  • Prophet: Schwarzmaler mit Heilungsfähigkeiten
  • Bettler: Ohne Kleidung, dafür mit Axt
  • Bekenner: Spion des Klerus, sicher mit dem Schwert
  • Samurai: Geschickter Kämpfer mit Katana und Langbögen
  • Astrologe: Gelehrter, der Schimmersternzauberei nutzt
  • Bandit: Ausgezeichneter Bogenschütze, der Schwachpunkte angreift
  • Vagabund: Verbannter Ritter mit solider Rüstung
  • Krieger: Beidhändig bewaffneter Kämpfer
  • Held: Nachkomme des Ödlingshaüptlings mit Streitaxt
  • Gefangener: Ehemalige Elite, studierte Schimmersteinzauberei

In vollem Glanz könnt ihr euch die Gruppen direkt auf der offiziellen Webseite ansehen. Details zu den Fähigkeiten und Werten der spielbaren Charaktere gibt es allerdings nicht.

Mit welcher Klasse fangt ihr euren ersten Lauf in Elden Ring an? Falls euch die Entscheidung schwerfällt, hilft es vielleicht zu hören, dass die Art nur eine Basis eures Charakters bilden, von dem aus ihr verschiedene Wege einschlagen könnt.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare