Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elder Scrolls: Bethesda will externe Entwicklung nicht ausschließen

Obwohl man es lieber intern macht

Obwohl man bei Bethesda lieber intern arbeitet, will man doch die Produktion eines Elder-Scrolls-Titels bei einem externen Entwicklerstudio nicht gänzlich ausschließen.

"Ich weiß es nicht, wir gehen das einfach Schritt für Schritt an", erklärt Bethesdas Todd Howard.

"Ich meine, New Vegas war einzigartig. Als Publisher wollten wir etwas mit Obsidian machen. Wir wussten, dass wir mit Elder Scrolls weitermachen, sie hatten ein freies Team."

"Sie schickten uns das Konzept und wir dachten uns, 'das wäre ein wirklich unterhaltsames Spiel'. Sie hatten aber auch Erfahrung mit der IP, was bei Elder Scrolls nicht zutrifft. Ich möchte das nicht ausschließen, aber im Allgemeinen versuchen wir, alles intern zu erledigen."

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare