Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elea: Release-Termin der ersten Episode steht fest

Kommt Anfang September.

Die erste Episode des SciFi-Abenteuers Elea geht in Kürze an den Start.

Ab dem 6. September ist sie für Xbox One und PC erhältlich.

Als Inspiration für das Spiel dienten Entwickler Kyodai die Werke von SciFi-Autoren wie Stanislaw Lem, Arthur C. Clarke oder Frank Herbert.

Ihr spielt die Weltraumwissenschaftlerin Elea. Nachdem die Erde im Jahr 2073 von einer Kinderkrankheit heimgesucht wurde, will die Menschheit den Exoplaneten Solace kolonisieren, um ihr Aussterben zu verhindern. An der Expedition dorthin nimmt auch Eleas Ehemann Ethan teil.

"Das interstellare Schiff, auf dem er sich befand, die Pilgrimage, verlor kurz nachdem sie den Planeten Solace erreicht hatte, den Funkkontakt", heißt es. "13 Jahre später schließt sich Elea einer Bergungsmission an, um das Schicksal der Expedition zu erforschen."

Bereits seit Ende April ist Elea im Early Access auf Steam verfügbar.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Elea

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare