Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Electronic Arts: 20 Prozent weniger Spiele im kommenden Geschäftsjahr

40 Produkte geplant

Nach Angaben von EA-Chef John Riccitiello will man im kommenden Geschäftsjahr zwanzig Prozent weniger Spiele veröffentlichen.

Aktuellen Plänen zufolge wären das dann 40 Produkte anstelle der 60 von 2008 und der 50 aus diesem Jahr. Weitere Kürzungen seien zudem nicht augeschlossen.

"Es würde mich nicht schockieren, wenn es irgendwann in der Zukunft 30 sind", so Riccitiello. Insbesondere die "Qualität" stehe dabei verstärkt im Vordergrund.

Und obwohl der digitale Markt laut Riccitiello weiter wächst, werde das traditionelle Geschäft nicht schrumpfen.

"Wir sind weltweit führend in punkto abgepackte Spiele, wir machen mehr davon als jeder andere", sagt er. "Wir erwarten nicht, dass das Geschäft zurückgeht... aber es gibt andere Dinge, die wachsen."

"Es ist unser Ziel, dass dieses Geschäft so wichtig wird wie unser Geschäft mit abgepackter Ware. Und mit der Zeit vielleicht sogar mehr als das."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare