Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Electronic Arts' Gibeau kann sich die Next-Gen nur "schwer vorstellen"

User zufrieden mit aktuellen Konsolen

Electronic Arts Frank Gibeau kann sich die Konsolen der nächsten Generation aktuell nur schwer vorstellen. Seiner Meinung nach ist das Featureset der aktuellen Konsolen vollkommen zufriedenstellend.

"Es ist für mich nur schwer vorstellbar, was man mit einer PlayStation 4 machen würde", so Der EA-Labels-Präsident gegenüber CVG. "Die Displays sind ja schon 1080p, man ist shcon mit dem Internet verbunden … man könnte sie schneller machen, mehr Polys und die Grafik etwas verbessern … aber zu welchen Kosten?"

"Es wird interessant zu sehen, wie [Sony und Microsoft] über die Next Generation denken, aber mir scheint, dass die Kunden zufrieden sind und wir aktuell zufrieden damit sind, Spiele für [360 und PS3] herzustellen."

Es gebe noch immer Wege, die Hardware auszureizen, eine Tatsache, die er mit dem Beispiel des allgegenwärtigen Battlefield 3 und seine Fostbite-2-Engine untermauert.

"Ich fände es gut, wenn dieser Zyklus noch ein wenig länger dauert. Ich sehe nicht, dass die Verbraucher schon gegen Wände hämmern würden, um eine neue Plattform zu bekommen."

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare