Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Electronic Arts und Ubisoft loben 'bemerkenswerte' PS3-Preissenkung

Es wird der Konsole helfen

Sowohl Ubisoft als auch Electronic Arts loben Sony für die "bemerkenswerte" Preissenkung der PlayStation 3.

"Ehrlich gesagt sind das bemerkenswerte Neugikeiten", erklärt Ubisoft-Chef Yves Guillemot gegenüber GamesIndustry. "Ich denke, zusammen mit Blu-Ray ist es einfach eine großartige Maschine. Ich bin froh, dass sie auf diesen Preis runtergehen konnten, speziell in Großbritannien."

"Ich denke, es ist fantastisch", sagt derweil Frank Gibeau, Präsident von EA Games. "Es ist zwar ein alter Satz, aber für uns steckt noch immer die Wahrheit darin: 'Wie machen die Munition für den Hardware-Krieg.' Der kleinstmögliche Preis ist eine gute Sache für uns. Wir möchten natürlich so viele Besitzer wie nur möglich sehen und die Sony-Hardware ist ein gutes Stück Technik."

Guillemot ist außerdem der Meinung, dass das neue Design der PS3 helfen wird, mehr Geräte in Europa zu verkaufen. "Es wird auch eine kleinere Maschine. Meiner Meinung nach hilft das Sony und der gesamten Industrie - jeder wird reagieren, weswegen es auch den Massenmarkt erreicht."

"Dieser Preis wird den Markt für uns erweitern, insbesondere in Europa", sagt Gibeau. "Wir haben eine Menge PS3-Spiele und sind ein guter Unterstützer von Sony. Wir glauben an die Plattform. Außerdem veröffentlichen wir viele PSP-Spiele und unterstützen ebenso das PlayStation Network mit Spielen."

Gibeau weiter: "Das Gute daran ist, dass man immer noch weiter nach unten gehen kann - bei Nintendo, Microsoft und Sony - , was diesmal für einen längeren Konsolenzyklus spricht. Und für uns ist das toll, weil wir nicht wieder eine komplette Reihe an neuen Engines für die nächste Generation erstellen müssen."

Read this next