Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elemental: War of Magic ohne DRM

Kostenlose Updates für Käufer

Stardock hat auch seinen jüngsten Titel Elemental: War of Magic erneut ohne DRM-Schutz veröffentlicht.

Angesichts der Tatsache, dass das ebenfalls über Impulse und ohne Kopierschutz veröffentlichte Demigod alleine am ersten Wochenende mehr als 100.000 Mal illegal runtergeladen wurde, ist das vielleicht ein wenig überraschend, aber Stardocks CEO Brad Wardell glaubt auch nach wie vor, dass DRM nicht "funktioniert".

Stattdessen geht man einen anderen Weg und will kostenlose Updates für registrierte Nutzer des Spiels veröffentlichen. Damit hofft man, weitere Spieler zum Kauf zu bewegen, die ansonsten eben nicht alle Features eines Produkts nutzen können.

"Wenn ihr es online kauft, wissen wir, wer ihr seid", so Wardell gegenüber CNN. "Kauft ihr es im Handel, gibt es Bedenken hinsichtlich der Belästigung durch DRM-Verbindungen."

"Wir möchten diese Bedenken beseitigen und wollen versuchen, uns auf den Kunden zu konzentrieren", sagt er.

Read this next