Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite Dangerous: Frontier will Probleme des letzten Updates Anfang Mai beheben

Mit einem neuen Patch.

Anfang Mai soll ein neuer Patch für Elite Dangerous erscheinen, der einige Probleme behebt, die aus dem Release des Updates 2.3 in diesem Monat resultierten.

Unter anderem führte das zu Problemen bei der Simulation der Galaxie, was sich auf diverse Bereiche auswirkte und die Arbeit mancher Spieler zunichte machte. Man musste sogar einen Rollback der Galaxie durchführen, sie also auf einen früheren Stand zurücksetzen.

Im eigenen Forum nennt man einige Dinge, die mit Patch 2.3.01 behoben werden sollen, darunter folgendes:

  • Galaxy map UI tag not pointing to selected target body
  • Packhounds having infinite ammunition
  • Multicrew bug fixes
  • Various Stability improvements across the board
  • Missing Galnet articles will be fixed
  • Xbox main menu softlock will be fixed
  • Large frame rate drop when friends log in to the game

Der Packhound-Bug ist interessant, weil die Packhound-Launcher aus irgendeinem Grund unendlich Munition hatten und keine Hitze generierten, wenn sie von Crewmitgliedern abgefeuert wurden. Das sorgte zumindest für einige spektakuläre Raketeneffekte, bei den Zielen aber für weniger Freude, wie ihr im Video seht.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus kritisieren viele Spieler die Entwickler dafür, dass sie so lange warten müssen, bis der Titel wieder spielbar ist. Spielern zufolge habe man viele der Bugs bereits in der langen Beta für The Commanders an die Entwickler gemeldet, aber dennoch landeten sie in der schließlich veröffentlichten Version.

Read this next