Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite-Entwickler Frontier macht jetzt Management-Spiele zur Formel 1

Pole Position.

Frontier macht jetzt Management-Spiele zur Formel 1.

Die Macher von Spielen wie Elite: Dangerous, Planet Zoo und Planet Coaster haben sich die Lizenz für mehrere Jahre gesichert.

Insgesamt sind vier Spiele geplant, das erste soll passend zur 2022er Formel-1-Saison auf PC und Konsolen erscheinen - bis 2025 sollen dann drei weitere Titel folgen, sofern festgelegte finanzielle Ziele erreicht werden.

Frontier macht F1-Management-Spiele. Auf dem Bild seht ihr F1 2019 von Codemasters.

Die Rede ist von fünf neuen Publishing-Deals, die Frontier vereinbart hat. Welche das noch sind, ist derzeit nicht bekannt. Zwei große Lizenzspiel-Releases sind für 2022 geplant.

Bis der erste F1-Management-Titel von Frontier erscheint, könnt ihr euch ja noch mit dem Motorsport Manager beschäftigen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare