Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Empire: TW erhält Online-Kampagne

Wird nach Veröffentlichung nachgereicht

Durch die einmonatige Verschiebung - Anfang März statt Anfang Februar - des Veröffentlichungsdatums von Empire: Total War gewinnen die Entwickler genügend Zeit, um neue Features für das Spiel vorzubereiten.

Im offiziellen Forum bestätigt Mark O'Connel vom Entwicklerstudio Creative Assembly die Verzögerung und nennt einen der Gründe: "Die zusätzliche Zeit wird uns zudem erlauben, die grundlegende Technologie für ein oft gewünschtes Feature einzubauen: Einen Mehrspieler-Kampagnenmodus!".

Bisher beschränkten sich die Onlinegefechte der Total-War-Reihe auf einzelne Schlachten zwischen den Spielern, der Mehrspieler-Kampagnenmodus wird erstmals tiefergehende Spiele ermöglichen.

Der Online-Kampagnenmodus wird laut O'Connel nach der Veröffentlichung des Spiels nachgereicht. In welchem Zeitraum das geschehen soll, wird nicht erwähnt. O'Connel erwähnt in seinem kurzen Post allerdings eine geplante Beta-Version, in der man Mann gegen Mann inline antreten können wird.

Wer mehr über das umfangreiche Strategiespiel wissen möchte, sollte unsere Vorschau zu Empire: Total War von der Games Convention lesen.

In diesem artikel

Empire: Total War

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare