Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EndWar: Betatest im November

Probelauf für den 3. Weltkrieg

Ubisoft schickt Euch mit Tom Clancy's EndWar ausnahmsweise mal nicht in den Zweiten, sondern stattdessen in den Dritten Weltkrieg. Wie Creative Director Michael de Plater nun gegenüber unseren englischen Kollegen von Eurogamer.net erklärte, ist vermutlich Ende des Jahres mit einem Betatest zu rechnen.

Derzeit peilen die Entwickler laut seinen Aussagen den November als Starttermin für den Probelauf des exklusiv für Konsolen erscheinenden Strategiespiels an. Entsprechend begeistert zeigt sich de Plater. In Sachen Zugänglichkeit, Realismus und Tiefgang verspricht er Dinge, die man bisher so noch in keinem Strategietitel gesehen hat. Das wiederum sollen die Spieler selbst erfahren, sobald sie den Controller in die Hand nehmen und loslegen.

Vom Erfolg des Szenarios ist de Plater ebenfalls übezeugt. Tom Clancys Szenario des Dritten Weltkriegs könnte der Grundstein für andere Projekte sein, eben wie es bereits bei den unzähligen Spielen zum Zweiten Weltkrieg der Fall ist. Er denkt dabei an verschiedene Sichtweisen, Schauplätze und sogar Genres.

Über die Qualität von Tom Clancy's EndWar dürft Ihr Euch dann frühestens beim Betatest selbst ein Bild machen. Dort wird sich zeigen, ob die Entwickler ihre großen Ziele entsprechend umsetzen konnten.

Read this next