Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EndWar: Fortsetzung in Arbeit

Kleines Team werkelt daran

Nach Angaben von Ubisofts Michael De Plater werkelt ein "kleines Team" bei Ubisoft Shanghai an einer Fortsetzung zu Tom Clancy's EndWar.

Wann man etwas davon sehen wird, konnte er noch nicht sagen, allerdings konzentriert sich das Team laut De Plater derzeit auf Verbesserungen in den Bereichen "Story" und "Tiefgang".

"Ihr vergleicht es mit World in Conflict oder Company of Heroes, bei denen viel in die Geschichte investiert wurde. Es ist nicht so, als ob wir das nicht auch machen könnten, wir haben dem nur nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet", sagt er. "Die größere Fokussierung auf den Singleplayer-Part ist einfach zu bewerkstelligen und wird das Spiel sehr viel spaßiger machen."

De Plater selbst arbeitet derzeit bei Ubisoft Montpellier mit einem "wirklich coolen Team zusammen", das auch aus "mehreren Jungs besteht, die an Ghost Recon: Advanced Warfighter beteiligt" waren.

Was den Erfolg anbelangt, kann sich De Plater nicht beschweren: "Obwohl wir ziemlich offen sagten, was wir falsch gemacht haben, wurden doch anderthalb Millionen Exemplare verkauft. Wir haben mehr als Alarmstufe Rot 3, mehr als Company of Heroes und mehr als World in Conflict verkauft. Es ist, gemeinsam mit Halo Wars, das größte neue Strategiespiel der letzten vier oder fünf Jahre. Selbst mit diesen Makeln steht es noch da oben."

In diesem artikel

Tom Clancy's EndWar

PS3, Xbox 360, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare