Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ensemble entwickelte angeblich Halo-MMO

Vermeintliche Bilder aufgetaucht

Wie Gamasutra aktuell berichtet, haben die Ensemble Studios offenbar neben Halo Wars auch an einem MMO im Halo-Universum gearbeitet.

Darauf deuten beispielsweise mehrere Prototyp-Bilder ein, die auf der Seite eines Künstlers entdeckt wurden, der wiederum mit den Ensemble Studios in Verbindung steht.

Zu sehen ist auf einem der Screenshots nichts wirklich Außergewöhnliches, lediglich die typischen MMO-Elemente wie Chatbox, Gesundheitsanzeige, Skills und Karte. Und eine Spielfigur in Spartaner-Rüstung.

Zumindest aber decken sich diese Bilder mit früheren Aussagen von Ensemble-Chef Bruce Shelley, wonach man an geheimen Prototypen arbeitete. Außerdem suchte das Unternehmen nach Mitarbeitern mit MMO-Erfahrung.

Mit Halo geht es derweil auf jeden Fall weiter, schließlich habe man laut MGS' Phil Spencer "mehr als zwei oder drei Teams, die aktuell mit Halo-Sachen beschäftigt sind."

Read this next