Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entertainment Software Rating Board stuft Chrono Trigger für PS3 & PSP ein

Der Klassiker zum Kleckerpreis

Das amerikanische Entertainment Software Rating Board (via Kotaku) hat der aufgewerteten PSone-Version des raren Super-Nintendo-Klassikers Chrono Trigger neu eingestuft. Wie es scheint, kommt der Titel in absehbarer Zeit im PlayStation Network heraus – und wäre damit PSP- und PS3-kompatibel

Die Behörde hat dem Spiel ein "T" für Teen vergeben, aufgrund von "schwacher Fantasy-Gewalt" und "teilweiser Nacktheit".

Das Spiel wird von vielen Kritikern als Squares bestes Werk angesehen. In Europa ist es lediglich auf dem DS erschienen. Hoffen wir, dass der PSN-"Re-Rerelease" mit dieser Tradition bricht - und dass die Download-Version die heftigen Ladezeiten des PSone-Remakes eliminiert.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Chrono Trigger

Android, iOS, PS3, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen