Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entgegen erster Berichte ist The Outer Worlds auch für die PS4 Pro optimiert

Nicht nur für Xbox One X.

Nachdem in ersten Berichten die Rede davon war, dass Obsidians The Outer Worlds zwar für die Xbox One X optimiert ist, für die PS4 Pro aber nicht, hat sich jetzt Publisher Private Division dazu geäußert.

Auf Twitter stellte man die Situation klar und gab an, dass das Spiel für beide der verbesserten Konsolen optimiert ist.

Für Xbox One X und PC enthält das Spiel 4K-Texturen und läuft auch in dieser Auflösung, sagt der Publisher.

Auch für die PS4 Pro ist The Outer Worlds optimiert.

Indes beträgt die native Auflösung des Rollenspiels auf der PS4 Pro 1440p, via Upscaling wird es in 4K dargestellt.

Windows Central hatte zuvor mit Verweis auf einen Sprecher von Private Division berichtet, dass das Spiel nur für Xbox One X optimiert wäre.

The Outer Worlds bekommt ihr zum Start auch mit dem Xbox Game Pass für PC, erhältlich ist der Titel ab dem 25. Oktober.

Quelle: Windows Central, Push Square

Cover image for YouTube videoThe Outer Worlds - Halcyon Trailer
In diesem artikel

The Outer Worlds

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare