Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entlassungen bei PopCap

Garden-Warfare-Team nicht betroffen.

Electronic Arts hat bestätigt, dass bei PopCap einige Mitarbeiter entlassen wurden.

Eine konkrete Zahl nannte der Publisher nicht, allerdings sei das Entwicklerteam des kürzlich veröffentlichten Plants vs. Zombies: Garden Warfare (rund 40 Mitarbeiter) davon nicht betroffen.

Unbestätigten Berichten zufolge wurden rund 30 Personen entlassen.

„Die heute vorgenommenen Veränderungen bei PopCap waren schmerzlich und wir bedauern es, einige unserer Freunde und Kollegen zu verlieren", heißt es in einem Statement von PopCaps General Manager John Vechey.

„Aber es war zugleich auch nötig, um hinsichtlich unserer Zukunftspläne für Mobile-Games, Live-Dienste und neue Marken auf Kurs zu bleiben. PopCap hat sich durch die Entwicklung großartiger Spiele, in die sich die Welt verlieben kann, einen Namen gemacht und das werden wir auch weiterhin tun."

Einem EA-Sprecher zufolge gibt es trotz der Stellenstreichungen „keine Veränderungen" bei irgendwelchen PopCap-Spielen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Launch-Trailer
In diesem artikel

Plants vs. Zombies: Garden Warfare

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare