Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwickler Bungie wünscht sich ein ähnliches Ansehen wie es Blizzard hat

Name soll für Qualität stehen

Bungie hofft, irgendwann einmal ein ähnliches Ansehen zu haben wie es derzeit etwa bei Blizzard der Fall ist.

Laut Bungies Marty O'Donnell soll der eigene Name für Qualität stehen.

"Es gibt Beispiele dafür, es gibt sie da draußen, aber das war bislang nicht Bungies Weg", erklärt er.

"Blizzard und Valve sind ziemlich erfolgreiche Unternehmen und die Leute kennen sie. Wenn es ein neues Valve-Spiel gibt, weiß ich, dass ich es kaufen werde."

"Die Leute interessiert es vermutlich nicht, dass es ein neues Activision-Spiel ist", sagt er. "Sie denken einfach nicht so. Sie denken an das Studio, das bei Activision arbeitet, und fragen sich: 'Wo ist dieses neue Spiel?'"

"Bungie ist ungefähr das, was Blizzard mal war und wir sind mit vielen der Blizzard-Leute seit Jahren befreundet, haben sehr viel Respekt vor ihnen und wenn ich an Blizzard denke, kommen mir auch keine einzelnen Leute in den Sinn, deren Status man mit dem eines Rockstars vergleichen könnte."

"Wenn es ein Blizzard-Spiel ist, wird es fantastisch. Und wir hoffen, dass das Gleiche auch mit Bungie passiert."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare