Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwickler überrascht von Wii MotionPlus

Vorerst keine Unterstützung

Wie GameInformer berichtet, hat Nintendo vor der offiziellen Vorstellung der Wii MotionPlus keine Dritthersteller über die Existenz des Zusatzgerätes informiert. Diese waren daher entsprechend überrascht. Und teilweise sogar ein wenig verärgert.

Wii MotionPlus wird in den Nunchuck-Anschluss der Wiimote gesteckt und ermöglicht es der Konsole, jede Bewegung der Wiimote äußerst präzise und schnell zu erkennen. Die verbesserte Bewegungserkennung käme natürlich vielen Spielen zugute, die auf die Bewegungssensoren der Wii setzen. Vorerst wird sich die Unterstützung des MotionPlus-Geräts aber aller Wahrscheinlichkeit nach auf hauseigene Spiele beschränken.

Da es zu umständlich und zeitaufwendig wäre, die Unterstützung von Wii MotionPlus noch während der Entwicklung in ein Spiel zu integrieren, kann man grob mit bis zu neun Monaten rechnen, bevor erste Third-Party-Spiele mit den neuen Möglichkeiten klarkommen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare