Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwickler von Firefly- und Buffy-MMO macht dicht

Sieben Jahre ohne veröffentlichtes Spiel

Entwickler Multiverse wollte MMOs zu den beiden Serien Firefly und Buffy The Vampire Slayer veröffentlichen, muss nun allerdings seine Pforten schließen.

Wie Massively berichtet, war das bereits im vergangenen Monat der Fall.

Das Unternehmen wurde 2004 gegründet, veröffentlichte mit Ausnahme von zwei Flash-basierten Titeln für McDonalds und Coca Cola aber kein einziges Spiel.

Hauptsächlich konzentrierte man sich auf die Multiverse-Platform, eine Technologie, mit der die Entwicklungskosten von Online-Spielen reduziert werden sollten.

Pläne zur Entwicklung der beiden genannten MMOs wurden 2006 beziehungsweise 2008 bekannt gegeben. Im Beirat der Firma saß auch Regisseur James Cameron, einmal soll man sogar ein Titanic-MMO geplant haben.

Read this next