Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklung von Witcher: Rise of the White Wolf ruht aus finanziellen Gründen

Den Entwicklern blieb keine Wahl

Entwickler WideScreen, verantwortlich für The Witcher: Rise of the White Wolf, hat gegenüber VG247 bestätigt, dass die Produktion des Titels wegen finanzieller Gründe auf Eis liegt.

"Nachdem eine Zahlung von CD Projekt ausblieb - eine große Zahlung, die wir erhalten sollten - und wir uns drei Monate ohne finanzielle Unterstützung um den Titel gekümmert haben, blieb mir keine andere Wahl als das Team in Wartestellung zu versetzen", so WideScreen-Chef Olivier Masclef.

Diese Entscheidung fiel laut Masclef nach einem Treffen mit Atari und CD Projekt, das von Masclef einberufen wurde. Entlassungen gab es hingegen keine.

"Wir haben die Leute anderen Projekten zugeteilt und sieht derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern", sagt er.

"Ich werde versuchen, eine Lösung für die Fans zu finden. The Witcher auf den Konsolen ist ein sehr viel versprechender Titel, auf den sich viele Spieler freuen. Es läuft bereits bei uns. Und wenn es irgendwann in den Regalen steht, wird es großartig sein. Es tut mir Leid für die Fans und Namco Bandai."

Ob das Spiel wirklich jemals fertig wird, kann er allerdings nicht versprechen.

"Ich weiß es nicht", so Masclef. "Ich selbst kann keine finanzielle Lösung finden. Ich besitze nicht die Marke. CD Projekt ist Rechteinhaber und Atari hat die Vertriebsrechte."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare