Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic bringt Shadow Complex

Sidescroller für Xbox Live Arcade

Metzel-Fans müssen die Taschentücher ziehen. Epic kündigt kein Gears of War 3 an, sondern den Xbox Live Arcade-Titel Shadow Complex.

Statt wie gewohnt in der Third-Person-Perspektive zu kämpfen, schlägt sich Hauptdarsteller Jason Fleming in der Seitenansicht durch dunkle Höhlen, wunderschöne Wälder und finstere Militärkomplexe.

Laut Cliffy B., der den Titel bei der Microsoft-Konferenz ankündigte, geht es dabei vor allem um das Erkunden der weit verzweigten Areale.

Wer Bionic Commando: Rearmed und die Castlevania-Serie kennt, weiß in etwa, wie das Gameplay aussieht. Taktische Kämpfe mit Fußsoldaten und mächtigen Roboterkampfanzügen gehören genauso dazu wie knifflige Sprungpassagen und beeindruckende Endgegnerkämpfe.

Auch die Grafik sieht für einen Arcade-Titel sehr ansprechend aus. Ein Release wurde noch nicht angekündigt, angesichts der fortgeschrittenen Version ist aber 2009 denkbar.

Read this next