Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic: Konsolen laut CliffyB im Fokus

PC spielt nur noch die zweite Geige

Für Epic stehen derzeit die Konsolen klar im Mittelpunkt der eigenen Bemühungen, wie Cliff Bleszinski gegenüber MTV Multiplayer verraten hat.

"Ich denke, die Leute würden lieber ein Spiel entwickeln, dass sich 4,5 Millionen anstatt einer Million Mal verkauft", erklärt Bleszinski und spielt damit auf Epics Actiontitel für die Xbox 360 an.

Auf dem PC dominieren seiner Meinung nach derzeit lediglich Spiele im Stil von Die Sims, World of WarCraft oder Titel mit einem webbasierten Interface. Man muss lediglich draufklicken und kann loslegen. "Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt."

"Für mich steht der PC derzeit lediglich an zweiter Stelle", so Bleszinski weiter. "Er ist wichtig für uns, aber aktuell sind wir vornehmlich damit beschäftigt, 'AAA-Spiele' für Konsolen zu machen."

Genauere Einzelheiten oder Namen nannte er nicht, allerdings wird man sich dabei natürlich auf die Spezialitäten von Epic konzentrieren. Oder wie Bleszinski so schön sagt: "I'm not going to make fucking Cooking Mama."

Read this next