Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic Mickey auf anderen Plattformen offenbar doch nicht ausgeschlossen

Spectors Disney-Titel doch nicht exklusiv?

Nachdem es zu Beginn einige Verwirrung über die Wii-Exklusivität von Disneys Epic Mickey gab, bestätigte ein Disney-Verantwortlicher nun gegenüber Gamasutra, dass der Titel durchaus auf anderen Plattformen landen konnte.

Die Entscheidung für die Wii als Plattform wäre auf die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii-Fernbedienung zurückzuführen. Angesprochen auf die kommenden Bewegungserkennungs-Lösungen von Microsoft und Sony reagierte Disneys Graham Hopper folgendermaßen:

„Wenn wir erst vor sechs Monaten angefangen hätten, hätten wir möglicherweise anders darüber gedacht.“

Doch auch so scheint er sich nicht allzu viele Sorgen zu machen: „Wir haben eine sehr große Zielgruppe, die Wiis zuhause hat. Das heißt aber ja nicht, dass wir in der Zukunft nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen können.“

Was Xbox-360- und PS3-Besitzern bei einer tatsächlichen Wii-Exklusivität des Titels durch die Lappen geht, lest ihr in unserer Vorschau zu Epic Mickey.

In diesem artikel

Disney Micky Epic

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare