Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic-Präsident Mike Capps: "Aktuell kein Unreal-Titel in der Entwicklung"

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nachdem Epic Games' Präsident Mike Capps der Unreal-Reihe noch im Juli attestierte, in den letzten Jahren vernachlässigt worden zu sein, durfte man durchaus hoffen, dass sich in der Richtung bald etwas tun würde. Nun stellte der Funktionär allerdings klar, dass sich aktuell kein Titel unter dem Unreal-Banner in der Entwicklung befände.

Forbes sagte er:

"Unreal und Unreal Tournament haben weiterhin einen gewaltigen Einfluss auf unser Studio hier, auch wenn wir aktuell nicht an einem Projekt mit Unreal IP arbeiten."

Schade drum. Noch letzten Monat auf der GDC war von sage und schreibe fünf Spielen die Rede, die aktuell bei dem Hersteller aus Cary, North Carolina entstünden. Wie kann keines davon mit dem legendären Franchise zu tun haben?

Nun, zum einen hat offenbar Bulletstorm-Entwickler People Can Fly bereits den nächsten Titel auf der Pfanne und zum anderen kann man davon ausgehen, dass Shadow-Complex-Entwickler Chair ebenfalls nicht untätig ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare