Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic 'sehr interessiert' an der Wii U

Bei der Wii passte es nicht

Bei Epic Games ist man laut Epic-Präsdent Mike Capps "sehr interessiert" an Nintendos Wii U.

"Wir haben bezüglich dieser Plattform keine offizielle Ankündigung vorgenommen", erklärt er gegenüber IndustryGamers. "Und obwohl wir die Wii liebten, passte es doch einfach nicht, ein Spiel zu machen, das auf Xbox 360, PS3 und der Wii erscheinen würde. Es war einfach nicht möglich. Von jetzt an arbeiten wir mit diesen Leuten zusammen und sind sehr interessiert an der Wii U."

"Wir glauben, dass der beste Weg, eine Plattform zu unterstützen, der ist, ein Spiel dafür zu entwickeln, aber derzeit haben wir kein Spiel für dieses System in Arbeit. Wir unterstützen Android zum Beispiel nicht offiziell, obwohl wir einige Demos haben, die auf Android laufen... Aber wir unterstützen offiziell das iPhone, weil wir ein Spiel dafür gemacht haben und wissen, wie es funktioniert."

"Wir wissen, wie wir durch die Zertifizierung kommen. Für mich ist das in gewisser Weise wichtig", verrät Capps. "Als Spieleentwickler, der eine Engine verkauft, möchte ich sicherstellen, dass ich selbst darauf ein Spiel veröffentlichen kann, weswegen wir PS3, Xbox 360, PC und iPhone auch öffentlich unterstützen, aber nicht so klar und deutlich in Bezug auf Android oder die Wii U sind."

Dennoch hat man bereits einige der im Rahmen der E3 auf der Wii U gezeigten Produkte unterstützt.

"Einige der Produkte, die auf dem E3-Launch-Event auf der Wii U liefen, basierten auf der Unreal-Engine-Technologie", so Capps weiter. "Das gibt euch eine Idee davon, wo wir in diesem Bereich stehen. Man kann unsere Engine definitiv auf dieser Plattform nutzen - aus technologischer Sicht passt es einfach."

"Es öffnet einige Türen, die zuvor auf den aktuellen Konsolen verschlossen waren, weil es eine leistungsfähig Box ist."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare