Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic: Unreal Engine 4 "etwa 2014"

Sweeney: "Investiere 60 Prozent meiner Zeit"

Epics Tim Sweeney schätzt, dass die Unreal Engine 4 "etwa 2014" erscheint. Bereits jetzt widme er 60 Prozent seiner Zeit in Nachforschungen bezüglich der neuen Technik und der Hardware der nächsten Generation an Konsolen.

"Dies ist Technologie, die vermutlich erst etwa 2014 erscheint, aber mich auf diesen Horizont zu konzentrieren, erlaubt mir, einige wirklich coole Dinge zu tun, die heute uns heute vielleicht noch nichts nützen, aber bald", verriet er IGN.

Die Arbeit an Unreal Engine 4 vergleicht er mit der Zeit, als er mit der ersten Ausgabe der Technik beschäftigt war. Er fühle sich, als erkunde er wieder Bereiche der Technik, die bislang niemand wirklich ergründet, nur weil deren Praktikabilität noch einige Jahre entfernt ist.

"Ich sehe ein gewaltiges Potential dort, deshalb macht mir diese Arbeit sehr, sehr viel Spaß."

Scheint, als erwarte Epic die nächste Konsolengeneration für diesen Zeitraum. Zwei Jahre noch warten. Wie steht ihr dazu?

Read this next