Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic wünscht sich mehr Arbeitsspeicher für die nächste Konsolengeneration

Wichtiger als alles andere

Epic wünscht sich für die nächste Konsolengeneration insbesondere mehr Arbeitsspeicher.

"Im Grunde war Samaritan [die GDC-Tech-Demo der Unreal Engine 3, siehe unten] unser Ersuchen an die Hardware-Hersteller - wir wollen in der Lage sein, das zu tun. Darüber hinaus wissen wir praktisch nichts", sagt Epics Mike Gamble.

Dem stimmt auch Senior Technical Artist und Level Designer Alan Willard zu: "Diese Frage stellt sich immer. Niemand weiß es mit Sicherheit, bis die Hersteller sagen, 'hier sind unsere Mindestspezifikationen'. Natürlich gibt es Dinge, die wir sehr gerne sehen würden, aber bis die wichtigen Konsolen-Hersteller zu uns kommen und uns sagen, was sie sich vorstellen, können wir keine konkreten Pläne machen."

Für Epic ist dabei insbesondere der Arbeitsspeicher ein wichtiger Punkt.

"Ich denke, unser größter Wunsch für jede neue Konsole ist immer mehr Arbeitsspeicher - mehr als alles andere", so Gamble.

"Ja, das ist etwas, wofür wir uns bei der Xbox 360 und PS3 stark gemacht haben", ergänzt Willard. "Wir sprachen mit ihnen und sagten: 'Hey, hier ist das, was wir hiermit tun können und hier ist das, was wir damit tun können. Gebt uns mehr Arbeitsspeicher und wir können es besser machen.' Für uns war das ein Erfolg und das ist etwas, was uns immer mehr Möglichkeiten bietet."

Dazu befragt, ob die Grafik vielleicht irgendwann "zu real" werden könnte, antwortete Willard: "Es ist problematisch, etwas zu machen, das... nun, niemand will nach Hause kommen, sich hinsetzen und sein eigenes Leben spielen. Ich denke, das ist einer der Fehler, die die Leute machen. Man möchte, dass es gut aussieht, nicht, dass es real aussieht."

"Ja, wir möchten, dass unsere Charaktere wirklich gut aussehen, aber wenn ihr euch BioShock Infinite anschaut, sehen dessen Charaktere fantastisch aus - die Charaktere von Gears of War sehen großartig aus. Sie sind nicht fotorealistisch, was sie auch nicht sein sollen. Sie sollen interessant, unterhaltsam und ein toller Game-Content sein."

Unreal Engine 3 - Tech-Demo

Read this next