Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic: 'Xbox 360 nähert sich dem Limit'

Aber immer noch Luft nach oben

Rod Fergusson, Manager für das Gears of War-Franchise bei Epic, ist der Meinung, dass die Entwickler bald ans obere Ende dessen gelangen, was die Xbox 360 technisch erreichen kann.

"Wir steuern sicherlich auf das obere Ende von dem zu, was die Entwickler damit realisieren können. Aber wenn ich mir all die Demos ansehe, die wir heute zu Gesicht bekamen - unsere und andere -, dann ist es klar, dass sich all diese Spiele einfach weiter verbessern und die Messlatte höher legen", so Fergusson gegenüber Gamasutra.

"Es ist ein langsamer Zyklus. Man bekommt nur alle paar Jahre einen Kick, weswegen es eine Weile dauert, bis die Leute diesen Fortschritt sehen. Es wird Spiele in der Entwicklung geben, die nicht vor 2010 erscheinen. Und ich bin sicher, dass diese umwerfend aussehen. Einfach aus dem Grund, weil sie mehr Zeit mit der Konsole verbringen und aus Fehlern und Optimierungen anderer lernen können."

"Also, ich weiß nicht. Ich glaube, wir nähern uns dem Limit. Aber ich bin auch der Ansicht, dass es noch Raum für Wachstum gibt", sagt Fergusson.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare