Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic zeigt "Next-Gen" Unreal Engine 3

Bildergalerie inside

Epic hat auf der Games Developers Conference in San Francisco hinter verschlossenen Türen seine Vision von Next-Generation-Grafik vorgeführt. Und zwar auf Basis der Unreal Engine 3.

Die Bilder aus der selbstablaufenden Tech-Demo seht ihr unten. Es handelt sich dabei nicht um ein Spiel, das sich in der Entwicklung befindet, sondern lediglich um Präsentationsmaterial, um die Grafikengine von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Dennoch für's Protokoll: Das gezeigte erinnert stark an Deus Ex und sieht so "Next-Gen" aus, wie es nur geht.

"Dies repräsentiert unsere Vision davon, wie die Next-Generation mit der Unreal Engine 3 aussehen wird", so Epic-Vize Mark Rein gegenüber eurogamer.net. Möglich wurde die PC-Tech-Demo durch drei Geforce GTX 580.

Rein bezeichnete das Gezeigte als "fertig" und als "Liebesbrief an die Hardwarehersteller". Voll des Lobes war er über die Tatsache, dass sich die UE3 sich vom iPhone bis hoch zum "Ärsche tretendsten PC" skalieren lässt.

"Andere Leute versuchen, den Stand aufzuholen, den wir vor zwei Jahren hatten", fügt er hinzu. "Wir upgraden die Engine kontinuierlich und verbessern sie. Jedes Jahr bringen wir aufs Neue erstaunliche Features heraus und zeigen wirklich spektakuläre Dinge."

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare