Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epics Mark Rein: UE3-Tech-Demo könnte möglicherweise ein Spiel werden

Wie einst Gears of War

Nicht wenige werden bei den ersten Bildern von Epics "Samaritan"-Technik-Demo, die auf der GDC so beeindruckte, an die erste Vorstellung der Unreal Engine 3 gedacht haben. 'Wird auch das hier demnächst ein neues Epic-Spiel sein?' schoss es jedenfalls mir durch den Kopf. Mark Rein erzählte nun 1UP, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

"Ich leugne nicht, dass das möglich ist. Wenn wir damals nicht dieses Tech-Demo gebaut hätten, hätten wir niemals Gears of War machen können", zieht auch er eine direkte Parallele zu der ersten Vorstellung der Unreal Engine 3, in der unter anderem ein damals noch ungetaufter Locust vor bunten Fensterglas auf und ab ging, um die Beleuchtungsroutinen der Engine zu demonstrieren.

"Sobald wir eine Technologie-Demo entwickeln, lernen wir, Dinge auf eine bestimmte Art zu tun, was uns wiederum ermöglicht, mehr davon zu machen. Ich will also nicht abstreiten, dass so ein Szenario möglich ist. Es ist aber aktuell nicht [in Arbeit]", so Rein.

Auch über die nächste Generation des Engine-Marktführers äußert er sich.

"Wir machen es, wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben: Wir ziehen die Linie mit den Konsolengenerationen. Ich will die Unreal Engine nicht in die Konsolen-only-Schublade stecken – es ist auch eine Mobile-, Handheld- und PC-Technologie."

"Aber bis dato ist dies die Art und Weise auf die es funktioniert. Wenn diese neuen Ultra-Massenmarkt Home-Entertainment-Geräte erscheinen, das ist der Zeitpunkt, wenn wir auf die Unreal Engine 4 umsteigen."

Wer nicht weiß, worüber wir hier gerade sprechen, dem hänge ich unten das Video von der GDC-Präsentation an.

Unreal Engine 3 - GDC-Tech-Demo
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare