Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erscheint Gran Turismo 7 für PC? Der aktuelle Stand

Ist mit Polyphony Digitals Rennspiel Gran Turismo 7 auch auf dem PC zu rechnen?

Im März 2022 haben PlayStation und Polyphony Digital das Rennspiel Gran Turismo 7 für PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

Mit dem neuesten Teil der Serie bedient PlayStation also sowohl die aktuelle als auch die vorherige Konsolengeneration.

Angesichts von PlayStations PC-Strategie in jüngster Vergangenheit stellt sich hier die berechtigte Frage: Erscheint Gran Turismo 7 für PC? Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von PlayStation oder Polyphony Digital gibt es bisher nicht.

Wie wir wissen, hat sich PlayStations PC-Strategie in den vergangenen paar Jahren geändert, mittlerweile sind Spiele wie Horizon Zero Dawn, Days Gone und God of War für den PC erhältlich. Und es werden immer mehr, demnächst erscheint etwa auch Spider-Man für PC und es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass Returnal portiert wird.

Kommt Gran Turismo 7 in Zukunft auf den PC?

Somit liegt es theoretisch im Bereich des Möglichen, dass auch Gran Turismo 7 irgendwann seinen Weg auf den PC finden könnte. Bisher hat es allerdings noch kein Gran Turismo auf den PC geschafft, wobei Gran Turismo Sport auch schon fünf Jahre alt ist und allein aufgrund seines Alters vielleicht nicht mehr zu PlayStations PC-Kandidaten zählt.

Unklar ist auch, ob PlayStation langfristig plant, all seine Franchises komplett oder nur mit ausgewählten Titeln auf den PC zu bringen.

Aktueller Stand (29. Juli 2022) in Sachen Gran Turismo 7 und PC ist jedenfalls: Derzeit ist keine Veröffentlichung von Gran Turismo 7 auf dem PC bestätigt.

Ob sich das noch ändern wird, bleibt abzuwarten und hängt entscheidend von PlayStations weiterer PC-Strategie ab. Sollte Gran Turismo 7 aber in Zukunft für PC angekündigt werden, erfahrt ihr es an dieser Stelle.


Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare