Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erscheint Halo 5 für den PC? Frank O'Connor stellt seine Aussagen klar

Nicht zu viel hineininterpretieren.

In den letzten Tagen kamen Spekulationen über eine PC-Version von Halo 5 Guardians auf.

Franchise Director Frank O'Connor hatte zuvor in einem Interview angegeben, dass es keine schwierige Aufgabe wäre, Halo 5 auf den PC zu bringen. Ebenso sagte er, dass es „reichlich Gelegenheiten dafür gäbe, dass Halo 5 auf dem PC auftauchen könnte".

Aber: In diese Aussagen sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

„Ich habe es nicht 'erwähnt'", so O'Connor auf Twitter (via Gamespot). „Mir wurde eine Frage gestellt und ich habe die gleiche unverbindliche Antwort gegeben wie in den letzten zehn Jahren."

Auch Microsofts Aaron Greenberg ergänzte, dass entsprechende Spekulationen unsinnig seien: „Das stimmt nicht. Das Spiel wird exklusiv für die Xbox One entwickelt", schrieb er.

Ein weiterer Fan bezeichnete O'Connors Aussage daraufhin als falsch, was dieser jedoch anders sieht: „Nein, dass hat er [Greenberg] nicht, er hat das Gleiche gesagt wie ich. Es ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit gibt es keine Pläne."

Halo 5: Guardians erscheint am morgigen 27. Oktober für die Xbox One. Unsere Eindrücke zur Kampagne lest ihr im Halo 5: Guardians Test.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare