Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Batman: Arkham City

Spielt ein Jahr nach Arkham Asylum

Nach der Ankündigung sind nun auch die ersten konkreten Details zu Batman: Arkham City ins Netz gelangt.

Arkham City spielt demnach ein Jahr nach Arkham Asylum. Quincy Sharp ist mittlerweile Bürgermeister von Gotham und hat eine noch größere und bessere Anstalt namens Arkham City errichten lassen.

Die Leitung darüber hat der Psychiater Hugo Strange. Den Insassen ist es verboten, einen Fluchtversuch zu unternehmen, abseits davon gibt es in Arkham City aber keinerlei Regeln.

Während der Joker erneut zurückkehrt, hat auch Two-Face einen Auftritt im Spiel. Batman wird unterdessen mit Catwoman zusammenarbeiten.

Er beginnt das Spiel mit sämtlichen Waffen und Gadgets aus Arkham Asylum, aber selbstverständlich gibt es auch neue Ausrüstung und Upgrades.

Zu Batmans neuen Fähigkeiten zählt etwa die Möglichkeit, mehrere Attacken gleichzeitig zu blocken und zu kontern, ebenso kann er Projektile abblocken. Darüber hinaus verwendet ihr Gadgets in den Kämpfen und sprüht somit einen der Fiesewichte beispielsweise mit dem explosiven Gel ein.

Des Weiteren versprechen die Macher eine Menge Nebenaufgaben, noch kniffligere Riddler-Trophäen und vielfältigere Gegnertypen.

Erscheinen wird Batman: Arkham City im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PS3.

Read this next