Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Operation Flashpoint: Red River, spielt in Tadschikistan

Weiterhin auf Realismus bedacht

Nachdem Codemasters ein neues Operation Flashpoint bestätigt hatte, gibt es nun auch erste Details zu dem auf den Namen Operation Flashpoint: Red River getauften Titel.

Als Schauplatz des Spiels dient das von Usbekistan, Kirgisistan, China und Afghanistan umgebene Tadschikistan. Hier kämpfen Amerikaner und Chinesen um das in Zentralasien befindliche Land.

Bei Red River handelt es sich demnach um einen "modernen First-Person-Shooter", der allerdings weiterhin mehr eine militärische Simulation als ein gewöhnlicher Shooter sein soll.

Für die Fortsetzung zu Dragon Rising verspricht man unter anderem eine realistischere Umgebung, eine cleverer agierende KI und glaubwürdigere Kommunikation der Marines untereinander.

Das Handling der Waffen wurde ebenso verbessert, außerdem sollt ihr euch zwischen Rifleman, Grenadier, Scount und Auto Rifleman entscheiden können. Jede Klasse verfügt über ihr eigenes M4A1 mit weiteren Spezialwaffen und -fähigkeiten.

Einen kompetitiven Multiplayer-Modus wird es nicht geben, da man sich auf eine Koop-Erfahrung konzentrieren will. Dazu wurde auch das Radialmenü überarbeitet, das nun einfacher zu handhaben sein soll.

Erscheinen wird Operation Flashpoint: Red River im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Operation Flashpoint: Red River

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare