Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Epic Mickey - Update

Doch nicht Wii-exklusiv?

Update: Die Gameinformer mittlerweile wieder jeglichen Verweis auf die Wii-Exklusivität des Spiels aus ihrem Teaser-Artikel entfernt. Das könnte darauf hinweisen, dass das Spiel auch für andere Plattformen erscheint. Ein Schelm, wer dabei an Sonys Motion Controller denkt. Das Spiel wird der Presse am 28. Oktober vorgestellt.

Ursprüngliche Meldung: Eine Quelle aus dem Umfeld Disneys hat gegenüber Eurogamer erste Story- und Gameplay-Details zu Junction Points Epic Mickey preisgegeben. Das Spiel scheint tatsächlich recht düster zu sein.

In der Welt von Epic Mickey landen „vergessene“ Disney-Stars, Rides und Cartoons in einer dunklen Leere, wenn das Interesse an ihnen schwindet. In einer Welt voller kaputter Maschinerie und Verbitterung. Hier wartet Oswald der lustige Hase, eine der ersten Disney-Kreationen und sozusagen Disneys Mickey-Prototyp, auf seine Rache.

Oswald lässt Phantom Blot auf Mickeys Welt los. Der Tunichtgut richtet im Reich des Mäuserich mit klebriger schwarzer Tinte, die die Farben verblassen und verlaufen lässt, ein Chaos an. Dagegen kämpft Mickey mit seinem magischen Pinsel an.

Für die Wii als Plattform entschied man sich, weil man Mickeys auf Kunsthandwerk basierende Werkzeuge gut auf die Wii-Remote legen konnte. Pinsel, Radierer, Verdünnung und Bleistifte werden alle durch eine Gestenerkennung gesteuert.

Mickey muss sich also künstlerisch seinen Weg durch die Level bahnen, indem er etwa eine zerstörte Brücke flickt, indem er sie mit der richtigen Farbe versieht oder Trümmer und Hindernisse mit dem Radierer entfernt. Die Quelle zufolge ist Epic Mickey ein Spiel „über Nachdenken und Kunst“. Und natürlich muss man auch die Umgebung erkunden.

Der Grund dafür, dass niemand bisher Mickeys Gesicht gesehen hat, ist, dass die Maus sein „erstes Makeover seit Jahren“ erhielt. Das soll „sehr viel mehr Retro sein, als man ihn seit Jahren gesehen hat.“

In diesem artikel

Disney Micky Epic

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare